«Zukunft? Sicher!»

Was mache ich konkret, um mit (Zukunfts-) Ängsten umzugehen?

«Ich versuche erst mal zu fühlen, wie es mir geht und wie stark die Ängste sind. Mich danach zu fragen, was brauche ich. Oft hilft mir Bewegung, Spazieren durch den Wald, Yoga, Joggen, Tanzen, Dehnen. Am meisten hilft es mir, darüber zu sprechen. Sei es mit Freunden oder mit einer Psychotherapeutin. Ein Ritual, welches meinen Blick wieder auf positives richtet, ist mein ‘Gute-Dinge-Buch’, in dem ich (auch kleine) gute Dinge des Tages festhalte.»

Wo/wie engagiere ich mich?

«Im Moment engagiere ich mich nicht so oft, wie ich es gerne möchte, da der Alltag mit dem Studium auch viel werden kann. Jedoch versuche ich, mich zu informieren. Als Mitglied von ZETA Movement bleibe ich auf dem laufenden rund ums Thema psychische Gesundheit bei jungen Menschen.»

143+psy_Website_Cassandra_22